Bluetooth-Symbol in der Taskleiste wieder anzeigen

Ein nerviges Problem: plötzlich verschwindet das Bluetooth-Symbol aus dem Infobereich der Taskleiste. Manchmal hilft es, einen Blick in die Systemsteuerung zu werfen – was aber auf jeden Fall hilft ist der nachfolgende Registry-Tweak.

Und so funktioniert das Troubleshooting:

  1. Als erstes öffnet man den Registry-Editor. Hierzu einfach [Win]+[R] drücken und regedit ausführen.
  2. Jetzt navigiert man zum Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Bluetooth.
  3. Mit einem Doppelklick auf den DWORD-Eintrag mit dem Namen Notification Area Icon kann man nun den Übeltäter bearbeiten. Der Wert soll hierbei 1 sein, alternativ kann man diesen Eintrag auch löschen.
  4. Nach einem Neustart des Systems sollte das Symbol in der Taskleiste wieder aufscheinen. Problem gelöst!

2 Kommentare zu “Bluetooth-Symbol in der Taskleiste wieder anzeigen”

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.