Erste Screenshots von Windows Mobile 6.5

Die Community von PocketPC.ch hat es geschafft, die erste Vorabversion von Windows Mobile 6.5 noch vor dem Mobile World Congress auf einem HTC Touch HD zu installieren und hat erste, hochauflösende Screenshots einer Vorabversion von Windows Mobile 6.5 veröffentlicht. Besonders interessant sind dabei die Bilder der neuartigen Honeycomb-Menüstruktur. Dabei wird das Menü als eine Art Bienenwabe dargestellt, was die Bedienung wesentlich vereinfachen soll. Der Home Screen wurde auch überarbeitet und wird nun ähnlich wie auf einem Zune-Player dargestellt.

Insgesamt wird es noch sehr spannend, was die nächste Version von Windows Mobile 6.5 bringen wird – vor allem bei der harten Konkurrenz von Apples iPhone. Die zusätzlichen Oberflächen und Home Screens der unterschiedlichen Handy-Hersteller wie HTC oder Sony Ericsson arbeiten meistens sehr träge und unpräzise, wenn Sie mit einem Finger bedient werden. Daher gibt es in diesem Bereich besonders großen Aufholbedarf von Microsoft, damit solche Elemente direkt im Betriebssystem verankert sind.

windowsmobile65

1 Kommentar zu “Erste Screenshots von Windows Mobile 6.5”

  1. Auf meinem HTC Touch Diamond läuft bereits WM6.5, und das erstaunlich stabil. (Ich empfinde es sogar als stabiler als WM 6.1)
    Ein gelungenes System.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.