Internet-Suche im Startmenü wieder aktivieren

image

In Windows 7 wurde die Möglichkeit, vom Startmenü aus im Internet zu suchen, standardmäßig entfernt. Für manche Benutzer ist das sehr enttäuschend aber mit einem einfachen Trick lässt sich der Eintrag wiederherstellen.

Zunächst drückt man [Win]+[R] und führt den Befehl gpedit.msc aus, um den Gruppenrichtlinieneditor zu starten. Danach navigiert man im linken Bereich zu Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Startmenü und Taskleiste. Anschließend öffnet man rechts die Einstellung Link “Im “Internet durchsuchen” in das Startmenü aufnehmen und wählt dann die Option Aktiviert.

Gruppenrichtlinieneditor

Nachdem die Einstellung aktiviert wurde, zeigt sich der Link Internet durchsuchen wieder im Startmenü, genau wie unter Windows Vista.

Startmenü

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.