Kachel der Foto-App festlegen

DesignDie in Windows 8 mitgelieferte Foto-App bietet Zugriff auf die persönliche Foto-Sammlung. Die interaktive Kachel am Startbildschirm zeigt standardmäßig einen Auszug aus der gesamten Bibliothek. Wer jedoch noch ein Lieblingsbild anzeigen möchte, kann die interaktive Kachel auch mit einem einzelnen Bild ausstatten.

Und so geht’s:

  1. Zunächst muss die Foto-App am Startbildschirm geöffnet werden.
  2. Danach navigiert man zu dem gewünschten Bild.
  3. Nun öffnet man die App-Leiste mit einem Rechtsklick.
  4. Jetzt wählt man Festlegen als/App-Kachel.
  5. Im Anschluss daran wird das Bild auch schon als Inhalt der Live-Kachel am Startbildschirm angezeigt.

App-Kachel festlegen

3 Kommentare zu “Kachel der Foto-App festlegen”

  1. Na, wenn ich Win8 bei mir installiere, dann werde ich die Kacheln SO oft nicht sehen – a.j.F. nicht so oft, wie von MS gewünscht… :mrgreen:

    Fotos etc. speichere ich ja eh nicht da, wo Win das „vorsieht“, sondern in meiner eigenen Ordnerhierachie auf „D“.

    Und NOCH ist Win8 lange nicht installiert, ich werde da noch ein wenig „zuwarten“, und dann vielleicht auf einem Gerät.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.