Metro auch auf der CeBIT 2012

CeBITDie diesjährige CES in Las Vegas ist gerade mal vorbei und schon steht der nächste Auftritt von Microsoft vor der Tür. Auf der CeBIT in Hannover wird sich Microsoft von 6. bis 10. März 2012 auf einen im Vergleich zum Vorjahr größeren Stand präsentierten. Dieses Jahr soll alles im Metro-Design glänzen.

Da die Windows 8 Beta Ende Februar erscheint, ist die CeBIT die optimale Gelegenheit, das neue Betriebssystem vorzustellen. Das Motto soll in diesem Jahr “Microsoft Heartbeat – The Power of Design” lauten. Damit wird gezeigt, wie wichtig UI-Design derzeit für den Softwareriesen aus Redmond ist. Selbst die Informationsseite zurCeBIT präsentiert sich schon im Metro-Look.

image

Zum Thema Design meint Ralph Haupter (Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland): „Beim Design sind für uns drei Faktoren entscheidend: die Ästhetik des Erlebnisses, die Klarheit der Funktion und die Intelligenz des Bauplans, der unseren Lösungen zugrunde liegt. Diese Grundprinzipien finden ihren Ausdruck in unserer Designsprache Metro und rücken den Nutzer so konsequent wie nie zuvor in den Mittelpunkt“.

Alle Infos zur CeBIT in Kürze: microsoft.de

Weitere Infos & Bilder vorab: Dr. Windows