Neues Videotraining zu Windows 8

imageWindows 8 wurde soeben fertig gestellt und schon gibt es das zweite Videotraining zu Windows 8. Auf Basis der Release Preview wird im Training „Windows 8: Ein zweiter Blick“ gezeigt, wie man mit Windows 8 auf einem Tablet-PC umgeht. Schließlich sind derartige Geräte die Zielgruppe der neuen Metro-Oberfläche.

In einer halben Stunden lernt man alles zum Umgang mit der neuen Touch-Oberfläche. So werden unter anderem die wichtigsten, mitgelieferten Apps vorgestellt. Neben den Bing-Apps (Nachrichten, Sport, Reise) werden auch die Multimedia-Apps Foto, Musik und Video gezeigt. Außerdem werden praktische Tipps zu den Apps Mail, Kalender und Skydrive in kurzen, knackigen Videos von Dominik Berger (Autor und Betreiber von winforpro.com) angeboten.

Zum Videotraining: video2brain.com

1 Kommentar zu “Neues Videotraining zu Windows 8”

  1. Ei wei – für einen „Nicht-Tabletler“, die die o.a. Apps wohl auch so nicht groß nutzt, da ist das Video wenig hilfreich, grins! :mrgreen:

    Und ein Abo bräuchte man da auch noch? Tja: schweren Herzens werde ich auf dieses Video verzichten müssen… 😛

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.