Skype-App für Windows 8 und Windows Phone kommt bestimmt

Skype-icon

Es war eigentlich ohnehin schon klar: Es wird eine Skype-App für Windows 8 geben. Interessant ist die Herangehensweise an die Entwicklung. So hat Skype vor kurzem zwei Stellenanzeigen aufgegeben. Es wird je ein Entwickler für HTML5 und C# gesucht.

Die Anforderungen der beiden Stellenanzeigen sind beinahe ident, es geht darum eine Skype-App für “Windows Metro” zu entwickeln. Einmal auf Basis von HTML5 und JavaScript und ein weiteres Mal auf Basis von C#.

Auch für die Windows Phone-Plattform wird ein “Audio & Video”-Entwickler gesucht. Auf Windows Phone wird es laut Skype neue Features für die Skype-App geben. Aus der Stellenanzeige geht heraus, dass es sich um eine strategisch wichtige Partnerschaft zur “Metro-Plattform” handelt.

Weitere Informationen: Skype hiring both C# and HTML5 devs for Windows 8 Metro app

1 Kommentar zu “Skype-App für Windows 8 und Windows Phone kommt bestimmt”

  1. ICH bin ja mal gespannt, wie sich Win8 letztlich auf 2x 24″ macht…

    Ich bin da schon so dran gewohnt, an „3820×1200″ Platz, ein 24″ geht man so gerade. Aber schon beim ThinkPad muß ich fummeltricksen, obwohl ich extra eins mit 14“ aber 1600×900 genommen habe.

    In der Breite geht das so, aber in der Höhe… – trotz „Taskleiste ausblenden“, mehr wie 900 Pix werdens nicht :mrgreen:

    Immerhin noch um den Faktor 1,28 weniger als bei den großen Screens MIT Taskleiste, oder eben 252 Pix.

    Aber ein MBP 15″ für „nebenher“? DAS hätte mit dem matten Screen 1680×1050, kostet dann aber um 2100,- mit 8 GB RAM…und das mit Spiegelscreen immer noch um 1950,- DAS hat aber nur 1440×900.

    Ein Sponsor fehlt: „Geben sie dem Hugo mal so´n MBP 17″, 2 dicke SSDs, 16 GB RAM, stärkste Hardware. Ach was, geben sie ihm gleich 2 davon.

    Bei einem machen sie nix, beim anderen istallieren sie mittels Bootcamp Win7 ultimate, DA ist die DVD. Lion formatieren sie hinterher runter. Fangen sie gleich an, dann sind sie eher fertig.

    Das Geld leg´ich gleich hier auf die Theke, langen die 10.000? Oder muß ich nochmal in die Hosentasche langen? Also: frisch ans Werk!“ 😛

    Sagen könnt ich das schon mit uninteressierter Miene – allein der Sponsor fehlt…

    Naja – Win8 Pro als Systembuilder ist auch ohne Sponsor noch drin…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.