Skype-App für Windows 8 und Windows Phone kommt bestimmt

Skype-icon

Es war eigentlich ohnehin schon klar: Es wird eine Skype-App für Windows 8 geben. Interessant ist die Herangehensweise an die Entwicklung. So hat Skype vor kurzem zwei Stellenanzeigen aufgegeben. Es wird je ein Entwickler für HTML5 und C# gesucht.

Die Anforderungen der beiden Stellenanzeigen sind beinahe ident, es geht darum eine Skype-App für “Windows Metro” zu entwickeln. Einmal auf Basis von HTML5 und JavaScript und ein weiteres Mal auf Basis von C#.

Auch für die Windows Phone-Plattform wird ein “Audio & Video”-Entwickler gesucht. Auf Windows Phone wird es laut Skype neue Features für die Skype-App geben. Aus der Stellenanzeige geht heraus, dass es sich um eine strategisch wichtige Partnerschaft zur “Metro-Plattform” handelt.

Weitere Informationen: Skype hiring both C# and HTML5 devs for Windows 8 Metro app