Windows Phone 7 ist da!

Windows PhoneHeute war es endlich so weit – Windows Phone 7 wurde offiziell der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Das neue Betriebssystem ist mit einer komplett neuen Oberfläche ausgestattet und löst damit die veraltete Windows Mobile-Familie ab. Die Erwartungshaltung ist groß, jedoch wurden gleich im Vorhinein einige Macken bekannt. So ist derzeit noch keine Copy&Paste- oder Tethering-Funktion implementiert. Microsoft bestätigt aber, diese Funktionen so bald wie möglich mit einem Update nachzulieferen.

Wie Windows Phone-Insider Alex Januschewsky auf seiner Webseite berichtet, wurden heute auch die ersten Geräte mit Windows Phone 7 vorgestellt. Darunter befinden sich Geräte von HTC, LG, Samsung und Dell.

Wie Microsoft die vielversprechende Alternative zu Android und iPhone am Markt platziert, zeigt sich in dem nachfolgenden Video sehr gut. Doch wie gut Windows Phone 7 bei den Kunden wirklich ankommt, zeigt sich erst in den nächsten Wochen und Monaten. Besonders beim bevorstehenden Weihnachtsgeschäft muss sich Windows Phone 7 bewähren.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.