Internet Explorer 10: Registerkarten nach Beenden behalten

Seit dem Internet Explorer 7 unterstützt der Microsoft-Browser das Surfen mit Registerkarten (auch “Tabs” genannt). Hat man während einer Sitzung mehrere Registerkaten geöffnet und schließt den Internet Explorer, so werden nach einer kurzen Rückfrage alle Registerkarten geschlossen. Beim nächsten Start zeigt sich dann ein leeres Browserfenster. Was aber, wenn man die Sitzung fortsetzen möchte? Hierfür bietet der Internet Explorer 10 die Möglichkeit an, die Registerkarten zu behalten und beim nächsten Start wieder anzuzeigen.

Und so geht’s:

  1. Zunächst wird der Internet Explorer geöffnet.
  2. Jetzt klickt man auf das Extras-Symbol ganz rechts neben den geöffneten Registerkarten und wählt dann Internetoptionen.
  3. Im Bereich Start wählt man nun die Option Mit Registerkarten der letzten Sitzung starten. Mit einem Klick auf OK werden die Einstellungen übernommen.
  4. Fertig! Schließt man den Internet Explorer nun mit geöffneten Registerkarten, so werden diese dann beim nächsten Start automatisch wieder geladen.

SNAGHTML478a9a1