Zusätzliches Konto in der Mail-App einrichten

Windows 8Standardmäßig ist in der mit Windows 8 mitgelieferten Mail-App ausschließlich jenes Microsoft-Konto eingerichtet, welches man auch mit dem Benutzerkonto verknüpft hat. Natürlich können mit der Mail-App aber mehr als nur ein E-Mail Konto verwendet werden. Die App unterstützt Google Mail, Yahoo Mail, Exchange, Office 365 und Hotmail. Auch andere POP3- und IMAP-Konten können eingerichtet werden.

Um ein neues Konto einzurichten, geht man wie folgt vor:

  1. Zunächst öffnet man die Mail-App über die entsprechende Kachel auf der Startseite.
  2. Jetzt wird die Charms-Leiste mit [Win]+[C] geöffnet. Anschließend wählt man Einstellungen und dann Konten.
  3. Um ein neues Konto hinzuzufügen klickt man dann auf Konto hinzufügen.
  4. Nun wählt man den gewünschten Kontotyp (zum Beispiel Hotmail) aus.
  5. Im Anschluss muss man nur mehr die Anmeldedaten eingeben. Mit einem Klick auf Verbinden erscheint das E-Mail Konto dann auch schon in der links angeordneten Ordnerleiste.

image

Tipp: Um ein E-Mail Konto wieder zu entfernen wählt man in den Einstellungen das gewünschte Konto aus und klickt dann ganz unten auf die Schaltfläche Konto entfernen.

6 Kommentare zu “Zusätzliches Konto in der Mail-App einrichten”

  1. Danke. Habe schon 2 Konten eingerichtet und es funzt alles. Nun wollte ich ein 3 Konto einrichten und erhalte Fehlermeldung „E-Mail Adresse bereits vorhanden“ (oder ähnlich). Finde aber unter Einstellungen/Konten kein Konto. Was kann ich tun? Danke und Gruss.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.