Mehr beliebte Seiten im Internet Explorer 9 anzeigen

Im Internet Explorer 9 zeigt sich beim Öffnen eines neuen Tabs die Ansicht der beliebtesten Seiten (mit about:tabs kann man diese Seite übrigens auch so aufrufen). Standardmäßig werden nur zwei Reihen und insgesamt 10 Seiten angezeigt. Besitzt man einen großen Bildschirm, so könnte man ruhig noch ein paar weitere Seiten vertragen. Dies lässt sich über die Registry verwirklichen.

Und so funktioniert der Tweak:

  1. Registry-Editor öffnen. Hierzu [Win]+[R] drücken und das Kommando regedit ausführen.
  2. Nun navigiert man in der Baumstruktur auf der linken Seite zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TabbedBrowsing\NewTabPage.
  3. In diesem Schlüssel erstellt man einen neuen DWORD-Eintrag mit dem Namen NumRows. Als Wert vergibt man nun die gewünschte Anzahl der Reihen, die Anzahl der Seiten lässt sich leider nicht festlegen.
  4. Nach einem Neustart des Browsers sollten die Änderungen übernommen werden.

IE9 Beliebte Seiten

2 Kommentare zu “Mehr beliebte Seiten im Internet Explorer 9 anzeigen”

  1. „Standardmäßig werden nur zwei Reihen und insgesamt 10 Seiten angezeigt“ – so viele hätte ich garnicht…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.