Bing! – die neue Suchmaschine von Microsoft

Microsoft hat nach langem Warten endlich seine neue Suchmaschine offiziell vorgestellt. Die Suchmaschine heißt “Bing” und soll keine gewöhnliche Suchmaschine sein. Der Software-Gigant aus Redmond bezeichnet seinen neuen Online-Dienst auch als “Entscheidungsmaschine” und will damit die gescheiterte Windows Live Suche ablösen. Der Suchdienst soll Menschen mithilfe von Informationen aus dem Internet dabei helfen, bessere Entscheidungen zu treffen. Konkret konzentriert sich Microsoft vor allem auf die Bereiche Kaufentscheidungen, Erforschung des Gesundheitszustands, lokale Suche und Reiseplanung.

Bing

Steve Ballmer ist sehr zuversichtlich, dass das Unternehmen bereits in einigen Jahren einen deutlich größeren Anteil am Markt der Suchmaschinen erhalten wird. Derzeit versucht Microsoft Webbenutzer mit einer aufwendigen Werbekampagne von der noch im Beta-Status befindliche Suchmaschine zu überzeugen. Der erste Werbespot kann bereits online angesehen werden.

Microsoft Bing Werbung

Zur Suchmaschine: http://www.bing.com
Bada Bing: http://windowsblog.at/post/2009/06/01/Bada-BING.aspx (einige nicht ganz ernst genommene Details)