Kostenloses Media Center für Windows 8 Pro

image

Bis vor kurzem war noch völlig unklar, was genau mit dem von vielen Nutzern geliebten Windows Media Center passieren wird. Seit wenigen Tagen steht fest, dass es das Media Center gegen einen kleinen Aufpreis für Windows 8 Pro geben wird. Für kurze Zeit, bis zum 31. Jänner 2013, gibt es das Windows 8 Media Center Pack kostenlos. Das Package ist ganz einfach über eine Webseite zu beziehen.

Um das “Zuckerl” zur Einführung von Windows 8 zu erhalten, muss man nur eine E-Mail Adresse unter windows.microsoft.com eingeben. Der Product Key wird dann an die E-Mail Adresse versandt.

Hinweis: In unserem Test hat das Zusenden des Product Keys zwei Werktage gedauert, das kann jedoch auch an dem Andrang direkt nach der Veröffentlichung von Windows 8 liegen.

Um das Media Center Pack anschließend zu installieren, geht man wie folgt vor:

1. Man öffnet die Charms-Leiste und wählt die Aktion Suchen.
  2. Jetzt sucht man nach Features hinzufügen und wählt Einstellungen als Quelle aus. Dann öffnet man Features zu Windows 8 hinzufügen.
  3. Jetzt wählt man Ich habe bereits eine Product Key.
  4. Man sollte alle Programme schließen, da der PC mit dem nächsten Schritt automatisch ohne Rückfrage neu gestartet wird.
  5. Nun gibt man den Product Key und stimmt im Anschluss den Lizenzbedingungen zu. Mit einem Klick auf Features hinzufügen wird das Windows Media Center installiert. Das kann je nach Rechenleistung etwas dauern. Nach einem Neustart findet sich das Media Center direkt auf der Startseite von Windows 8.

SNAGHTML3f6bd21