Neue Informationen und Screenshots zu Office 2010

Es scheint so, als wäre der Fokus komplett auf Windows 7 gelegt aber dennoch hat Microsoft einige neue Informationen zu Office 2010 bekannt gegeben. So wird es ab Juli 2010 eine erste “Technical Preview” von Office 2010 geben. Hierzu wurde von Microsoft auch die Webseite http://www.office2010themovie.com/ ins Leben gerufen.

Auf dieser Kinofilm-mäßig gestalteten Webseite kann sich jeder, der an der Beta teilnehmen will, in eine Warteliste eintragen. Teilnehmer der TechEd North America haben automatisch Zugriff auf diese erste Vorabversion.

Während Exchange 2010 schon länger als öffentliche Beta-Version erhältlich ist und auch noch in der zweiten Hälfte 2009 erscheinen wird, wird die endgültige Version von Office 2010 (und auch Microsoft SharePoint Server 2010, Microsoft Visio 2010 und Microsoft Project 2010) nach aktueller Planung in der ersten Hälfte des Jahres 2010 erscheinen.

Die Webseite “WZorNet” hat es auch geschafft, erste Screenshots von Office 2010 online zu stellen. Mit dem ersten Blick fällt an der Oberfläche sofort der fehlende Ribbon und die neuartige Office-Schaltfläche auf. Vor allem wird auch eine starke Verknüpfung zwischen den Online-Diensten und den Anwendungen selbst zu erwarten sein, da diese schon oftmals angekündigt wurde. Auf jeden Fall bleibt es weiterhin noch sehr spannend, in welche Richtung das neue Office 2010 gehen wird.

Office 2010 - Screenshot

Microsoft Deutschland hat vor wenigen Tagen einen eigenen Office-2010 Blog online gestellt. Auf diesem Blog veröffentlicht Steffen Krause, Technical Evangelist, regelmäßig neue Infos zu dem neuen Office-Paket.

Zu den Screenshots: http://wzor.net/ms_office2010_techical_preview_1_x64_en.htm
Offizieller Office 2010 Blog: http://blogs.technet.com/zweitausendzehn/