Virtual WiFi für Windows 7

Vor langer Zeit hat Microsoft Research die ersten Ergebnisse an der Entwicklung von “Virtual WiFi”, kurz VWiFi, vorgestellt und veröffentlicht. Bei dieser Entwicklung geht es darum, einen einzigen kabellosen Netzwerkadapter wie mehrere virtuelle Netzwerkkarten zu betreiben. So ist es beispielsweise ganz einfach möglich, sich mit mehreren WLAN Access Points zu verbinden. Nun hat diese großartige Erfindung einen ehrenvollen Platz in Windows 7 gefunden.

Laut aktuellen Meldungen wurde die VWiFi-Technologie bereits in Windows 7 eingebaut, ist jedoch noch deaktiviert. Das könnte daran liegen, dass die Netzwerkkarten-Hersteller derzeit noch keine VWiFi-kompatiblen Teriber zur Verfügung stellen. Mit der Markteinführung von Windows 7 wird sich dies bestimmt schnell ändern.

Microsoft Research Webseite - VWiFi